Bremerhaven

Ehemalige „Aidaaura“ verlässt Bremerhaven mit Kurs auf Rotterdam

An diesem Freitag wird die am Südende der Bremerhavener Columbuskaje liegende ehemalige „Aidaaura“ von Aida Cruises aus Rostock offiziell an den neuen Eigentümer, das türkische Unternehmen Miray Cruises, übergeben. Von Istanbul aus nimmt das Kreuzfahrtschiff Kurs auf Rotterdam, wo ein Umbau der neuen „Lara“ für die Marke „Life at Sea Cruises“ erfolgen wird. Über den Umfang der Arbeiten gibt es keine offiziellen Angaben. Das Schiff geht ab dem 1. November auf eine dreijährige Weltreise: Dabei werden 375 Häfen in 135 Ländern auf allen Kontinenten besucht. Die Teilnahme kostet zwischen 231.000 US-Dollar (rund 217.900 Euro) für die Innenkabine und 589.000 US-Dollar (555.690 Euro) für die Balkonkabine. Nach 20 Jahren Einsatz für die Aida Cruises hatte das Schiff im September die letzte Reise an der Columbuskaje beendet. (pm/axt)

Christian Eckardt

Autor

Christian Eckardt ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben