Fast drei Wochen hatten 198 Vodafone-Kunden in der Bremerhavener Innenstadt keinen Internet-Anschluss und damit auch kein Fernsehen und kein Festnetztelefon. Besonders ärgerten sich die Kunden darüber, dass es keine Informationen über den Umfang der Schäden gab.
Auf Nachfrage der NORDSEE-ZEITUNG hatte Vodafone zunächst mitgeteilt, dass eine Fremdfirma ein Kabel beschädigt habe. Die Stadt Bremerhaven konnte einen solchen Schaden allerdings nicht bestätigen.
Nach Angaben des Unternehmens konnte der Anschluss von 100 Kunden am Freitag wiederhergestellt werden. Am Montag, 5. Mai, seien die Schäden vollständig behoben worden. Kunden bestätigten der NORDSEE-ZEITUNG, dass das Breitband-Netz wieder vollständig funktionieren würde.
Unterdessen meldeten Vodafone-Kuden aus Bremerhaven-Fehrmoor, dass das Internet bei ihnen bereits seit mehr als vier Wochen ausgefallen sei. Das Unternehmen konnte die Schäden bisher noch nicht bestätigen.