Bremerhaven

Drei neue Spezialfahrzeuge an Hilfsorganisationen übergeben

Die Hochwasserlage der vergangenen Wochen hat erneut gezeigt, wie wichtig ein gut ausgestatteter Katastrophen- und Zivilschutz im Land Bremen ist. Damit die Rettungsorganisationen in einem solchen Fall weiterhin schnell und effektiv helfen können, hat das Land vom Bund drei neue Krankentransportwagen mit Spezialausstattung erhalten.

Zwei Fahrzeuge bleiben in der Stadt Bremen, das dritte wird nach Bremerhaven überstellt. „Die Übergabe einer dieser modernen geländefähigen Krankentransportwagen an die Johanniter in Bremerhaven setzt ein starkes Zeichen für unsere Stadt“, sagt der Bremerhavener Oberbürgermeister Melf Grantz in einer Mitteilung. Der Bundestagsabgeordnete Uwe Schmidt betonte anlässlich der Übergabe der Fahrzeuge, wie wichtig das Engagement des Bundes beim Katastrophenschutz sei. (pm/san)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben