Bremerhaven

Die Werkstatt „Abdrift“ zeigt „Realität im kritischen Blick“ von Arno Bojahr

In der „Abdrift“ gibt es zum Tag der Druckkunst eine liebevoll zusammengestellte Ausstellung zu dem - in Bremerhaven aufgewachsenen -Künstler Arno Bojahr, der 2020 verstarb. Nach einer Lehre bei der Firma Warrings studierte Arno Bojahr Bildhauerei an der HFK (Hochschule für Künste) Bremen bei Prof. Gerhard Schreiter. Nach seinem Abschluss betätigte er sich als Bildhauer, Maler, Zeichner und Möbeldesigner.

Die Vernissage ist am Freitag, 14. März, um 19 Uhr in der Werkstatt „Abdrift“, Max-Dietrich-Straße 26. Eine exklusive Einführung in das Werk von Arno Bojahr erhalten die Besucher am Sonntag, 16. März, von 11 bis 14 Uhr. Weitere Öffnungszeiten: samstags, 15. und 29. März, sonntags, 16., 23. und 30. März, mittwochs, 19. und 26. März, jeweils von 10 bis 17 Uhr. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Teures Graffiti-Problem: Wieder ein Zug der Nordwestbahn verschmutzt

Bremerhaven

Carl-von-Ossietzky-Schule feiert Jubiläum mit Musik, Theater und Spielen

nach Oben