Bremerhaven

Die extreme Rechte im Land Bremen

In der VHS Bremerhaven findet eine Vortrags- und Diskussionsveranstaltung zum Rechtsextremismus im Land Bremen statt.

„Die extreme Rechte im Bundesland Bremen - Strukturen, Aktivitäten und Entwicklungen“ lautet der Titel eines Vortrags mit anschließender Diskussion in der VHS Bremerhaven am 2. November, 18.30 Uhr.

Angriffe auf Parteibüros, Drohbriefe, Morddrohungen sowie Brand- und Farbanschläge dominierten in den vergangenen Jahren die Berichterstattung über rechtsextreme Aktivitäten im Land Bremen. Die Strukturen rechtsextremer Gruppierungen und Netzwerke blieben dabei häufig unbeachtet. In dem Vortrag soll es um aktuelle Aktivitäten, Motivationen und Ideologien rechtsextremer Akteure im Land Bremen gehen. Die Veranstaltung wird ausgerichtet vom Mobilen Beratungsteam gegen Rechtsextremismus in Bremen und Bremerhaven und dem Monitoringprojekt „Keine-Randnotiz.de“. Anmeldungen: anmeldung@mbt-hb.de. (pm/ger)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben