Tarmstedt Auto, Bahn & Rad

Darum bekommen Tarmstedter Schüler keinen Ärger, wenn sie zu spät kommen

Die Wörpebrücke zwischen Tarmstedt und Wilstedt wird abgerissen. An gleicher Stelle wird eine neue Brücke gebaut. Ein Jahr dauern die Bauarbeiten. So lange ist die K113 gesperrt. Für KGS-Schüler heißt das: Umwege und tägliches Zuspätkommen.

Schülerinnen und Schüler der KGS-Tarmstedt steigen in den Schulbus ein. Seit die K113 zwischen Wilstedt und Tarmstedt gesperrt ist, kommen viele der jungen Menschen zu spät zur Schule.

Schülerinnen und Schüler der KGS-Tarmstedt steigen in den Schulbus ein. Seit die K113 zwischen Wilstedt und Tarmstedt gesperrt ist, kommen viele der jungen Menschen zu spät zur Schule. Foto: Dannat

Seit Montag dieser Woche laufen die Abrissarbeiten der Wörpebrücke. Schon in der kommenden Woche soll der Oberbau verschwunden sein. Dann beginnt der Rückbau des Unterbaus. Die Abrissarbeiten werden sich voraussichtlich über drei Wochen hinziehen. Noch bis September des kommenden Jahres wird die Straße zwischen den Ortschaften gesperrt sein. Die Sperrung gilt auch für die Schulbusse.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Konzert im KGS-Forum: TenSing Tarmstedt zieht es wieder auf die Bühne

nach Oben