Selsingen

Christen im Iran: Pastor schildert in Rhade eigene Erfahrungen

Pastor Stefan Dreytza aus Hesedorf spricht beim Gemeindenachmittag in Rhade.

Pastor Stefan Dreytza aus Hesedorf spricht beim Gemeindenachmittag in Rhade. Foto: Kirchengemeinde

Pastor Stefan Dreytza aus Hesedorf ist Gastredner beim nächsten Gemeindenachmittag der Kirchengemeinde Rhade. Und zwar am Dienstag, 14. Februar, ab 15 Uhr im Gemeindehaus.

Der Seelsorger spricht über Christen im Iran. Hintergrund: Stefan Dreytza ist mit einer Iranerin verheiratet und schildert eigene Erfahrungen. Er beleuchtet die aktuelle Situation und erzählt von persönlichen Begegnungen. Offiziell gehören über 99 Prozent der Bevölkerung im Iran dem Islam an.

Die Religion zu wechseln ist lebensgefährlich, berichtet die Kirchengemeinde. Dennoch wachse unter jungen Menschen das Interesse am christlichen Glauben. Sie feiern Gottesdienste in Privathäusern. Die Regierung geht dagegen vor.

Alle Interessierten sind in Rhade willkommen. Anmeldungen erbittet die Kirchengemeinde unter Tel. 04285/274.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

nach Oben