Bremerhaven

BUND Bremen fordert ambitioniertere Politik für Klimaschutz

Anlässlich des Tags der Umwelt am Donnerstag, 5. Juni, erneuert der Bund für Umwelt- und Naturschutz (BUND) seine Kritik an der Klimapolitik des Bremer Senats und des Bremerhavener Magistrats.

„Auch in anderen Bremer Stadtteilen und in Bremerhaven planen die politisch Verantwortlichen immer wieder die Bebauung von verbliebenen Grünflächen, obwohl diese für die Anpassung an Hitze und Starkregen und als Lebensraum für Tiere und Pflanzen dringend gebraucht werden“, sagt Martin Rode, Geschäftsführer des BUND Bremen.

Er fordert den Senat auf, sich mit allem Nachdruck dafür einzusetzen, dass das auf Bundesebene geplante Sondervermögen Infrastruktur in erster Linie für Maßnahmen herangezogen wird, die zum Klimaschutz beitragen. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben