Selsingen

Bürogebäude neben dem Selsinger Rathaus kann kommen

Der Selsinger Gemeinderat hat der Änderung des Bebauungsplanes „Neben dem Rathaus“ in ein „urbanes Gebiet“ mehrheitlich zugestimmt. Auf dem Grundstück an der B 71 soll ein Bürogebäude entstehen. Der Rat folgt dem Ansinnen des NABU-Kreisverbandes, nur insektenfreundliche Außenbeleuchtungen zuzulassen. Nicht jedoch der Förderung des NABU, eine Hecke mit heimischen Pflanzenarten an der östlichen Grundstücksgrenze vorzusehen. Dies bleibt nunmehr dem Grundstückseigentümer überlassen.

WFB-Ratsherr Walter Lemmermann, zugleich engagiert im NABU, äußerte sich enttäuscht. Die Gemeinde wolle einen grünen Ortskern haben und ein Vorbild für Bürger sein, doch hier habe sie eine Gestaltungs-Chance vertan, zumal sie die Investoren nicht einschränke. Daher stimmte er gegen die Planänderung. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Selsinger Sozialverband fährt nach Hannover zum Landtag

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

Selsingen

Beratungen im Schulausschuss der Samtgemeinde Selsingen

nach Oben