Für den guten Zweck: Dieser Bremerhavener brennt auf Helgoland Schnaps
Ein schönes Wortspiel: Ein Bremerhavener brennt für den guten Zweck und das kommt der Inselfeuerwehr Helgoland zugute. Und nicht nur der. Wie Rum und Whisky von Helgolands erster Destille „Creag Dearg“ auf der „Helgoland“ Seemeilen sammeln.
Der Bremerhavener Thomas Wüppermann brennt für den guten Zweck auf Helgoland. Foto: Maike Wessolowski
Das ist mal eine echte Schnapsidee, die sich die Reederei Cassen Eils und die Creag Deard Distillery Brennerei Helgoland ausgedacht haben: Rum und Whisky fahren für das „besondere Nordsee-Aroma“ mit. Und das für den guten Zweck. Jetzt war Abfülltag.
Mit der „Helgoland“ fuhr Rum und Whisky mit. Foto: Wiebke Kramp
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Maritimer Botschafter: Der Sieverner Christian Schwan repräsentiert die Insel Helgoland bei der Sail 2025 mit einem traditionellen Börteboot. Fünf Stunden hat die Überfahrt von der Insel zur Seestadt gedauert.
Neues Reiseerlebnis auf der Helgoland-Route: Die „Nordlicht II“ ersetzt die „Nordlicht“ und bietet mehr Kapazität. Für die Fahrt ab Cuxhaven zur Hochseeinsel braucht der Katamaran nur etwas mehr als eine Stunde.