Bremerhaven

Blindenverein protestiert in Bremerhaven für Barrierefreiheit im Straßenverkehr

Der europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen findet am Freitag, 5. Mai statt. Der Blindenverein des Regionalverein Elbe-Weser in Bremerhaven plant zu diesen Anlass eine Aktion zum Thema: Barrierefreiheit im Straßenverkehr für Menschen mit Sehbehinderungen, für Kinder und Ältere. Um 11 Uhr geht es mit dem beim Ordnungsamt angemeldeten Protestmarsch los.

An den Ampeln an der Kreuzung Columbusstraße/Keilstraße soll auf die Schwierigkeiten und Hürden hingewiesen werden, mit denen jeder als Fußgänger tagtäglich konfrontiert wird. An diesen Ampeln fehle es an Leitlinien und die Ampelakustik fehle oftmals ganz, heißt es in einer Mitteilung des Vereins. (pm/wei)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben