Bilder zur großen Wiesn-Party in Bremerhaven: Zweite Auflage ein voller Erfolg
Das Nordsee-Stadion verwandelte sich wieder in eine Oktoberfest-Partyzone. Hunderte Besucher in Tracht und Lederhosen feierten bis in die frühen Morgenstunden. Die Bilder zum Fest gibt es hier.
Die Band "Die impulsiven Gipfelstürmer" sorgte für Stimmung, das Publikum war begeistert. Foto: Masorat
Wiesn-Party begeistert Bremerhaven
Die Wiesn kehrte am 5. Oktober 2024 erneut ins Nordsee-Stadion nach Bremerhaven zurück. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr lud Stadion Events Bremerhaven auch in diesem Jahr wieder zu einer stimmungsvollen Feier ein. Im Partyzelt auf dem Gelände vor dem Kunstrasenplatz kamen zahlreiche Besucher aus Bremerhaven und dem Cuxland zusammen und feierten ausgelassen in bayerischer Tracht, Lederhosen und Dirndl.
Oktoberfest-Stimmung in Bremerhaven
Von 18 Uhr bis 2 Uhr morgens herrschte auf dem Nordsee-Stadion-Gelände beste Stimmung. Typische Wiesn-Hits, bayerische Speisen und das passende Bier machten das Event für viele Besucher zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Die Bremerhavener Wiesn: Gäste feiern in Dirndl und Lederhose am Nordsee-Stadion
Die Wiesn kamen wieder nach Bremerhaven – zum zweiten Mal fand am Nordsee-Stadion die Oktoberfest-Gaudi statt. Für Stimmung sorgte die Band "Die impulsiven Gipfelstürmer". Das Publikum war begeistert. Rund 80 Prozent der Frauen hatten für die Party ihr Dirndl aus dem Schrank geholt oder sogar extra eins gekauft. Männer in zünftigen Lederhosen gab es auch, aber deutlich weniger. Hier die schönsten Fotos aus dem Partyzelt.
/
"Die impulsiven Gipfelstürmer" und ihr begeistertes Publikum, Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Volle Tanzfläche und ausgelassene Stimmung audf dem Oktoberfest. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Volle Tanzfläche und ausgelassene Stimmung audf dem Oktoberfest. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Steffi Seemeier und Martina Repp. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Zünftige Trachten und gute Stimmung beim Oktoberfest. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Jessica Tietz. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Elke von Bebern, Diana Spohler-Fiebelkorn, Gabi Voigt und Wiebke Schulze-Gensch (von links). Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Jörg Schubert, Sascha Klein, Blanka Miszak und Gustav Harlep. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
/
Björn Böning und Meico Reis. Foto: Masorat - f
Foto: Masorat
Ralf Masorat ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.
Dennis Paasch hat schon als Kieler Küstenkind Schülerzeitungen gegründet. Nach einem Lehramtsstudium volontierte er 2012 bei der NORDSEE-ZEITUNG und fand hier über Stationen in Sport- und Onlineredaktion seine journalistische Heimat.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar verfassen zu können.
Der KZW-Newsletter
Vielen Dank! Wir haben Ihnen eine Mail geschickt.
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Jedes Wochenende blickt die NZ zurück auf die Woche in Bremerhaven. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es unter anderem um Ratten auf Obstbäumen, andauernde Bahnprobleme und den umstrittenen Nachbau der „Najade“.
Der Magistrat plant, fünf weitere öffentliche Trinkwasserzapfstellen in Bremerhaven zu errichten. Zwei solcher Stationen existieren bereits. Das Projekt hängt allerdings vollständig von Fördergeldern ab.
Wie lassen sich Energiekosten senken – auch im Altbau oder in Mietwohnungen? Die Energiewoche in der Alten Bürger liefert praktische Tipps, fundierte Infos und Aktionen rund ums Sanieren, Stromsparen und klimafreundliches Wohnen.