Bremerhaven

Benefizlesung mit Petra Kollakowsky im Deutschen Auswandererhaus

Für die Vereine Hombre Hospizmodell Bremerhaven und Leben mit Krebs findet am Freitag, 23. Februar, eine Benefizlesung statt. Autorin Petra Kollakowsky, 1941 in Lehe geboren, war Opern- und Konzertsängerin mit internationalen Auftritten. Am 23. Februar wird sie um 19 Uhr im Deutschen Auswandererhaus, New York Saal, aus ihrem Buch „An der Weser gewachsen - Gedichte, Texte und Malerei“ vorlesen. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Das literarische Programm, ein biografischer Streifzug der Autorin durch ihre Kindheit und Jugend in Lehe und ihr bewegtes Künstlerleben, wird musikalisch durch den Pianisten Ilia Bilenko begleitet. Die Einnahmen des Abends aus Bücherverkauf (18 Euro) sowie Spenden werden an die Vereine Hombre und Leben mit Krebs gehen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben