Zeven

Bei Elsdorf: Polizei stoppt Fahrer ohne „Patent“ auf der Autobahn

Die Polizei hat bei Elsdorf auf der Autobahn Hansalinie einen Autofahrer gestoppt, der nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte.

Die Polizei hat bei Elsdorf auf der Autobahn Hansalinie einen Autofahrer gestoppt, der nicht über eine gültige Fahrerlaubnis verfügte. Foto: dpa/Symbolbild

Ohne gültige Fahrerlaubnis ist ein 57-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen geraten. Das geht aus einer Mitteilung der Ordnungshüter hervor.

Fahrzeug fällt einer Streifenbesatzung auf

Der Mann war gegen 14.45 Uhr mit seinem Mercedes in Höhe der Anschlussstelle Elsdorf unterwegs, als er einer Streifenbesatzung auffiel, wie es weiter in dem Schreiben heißt.

Fahrer muss eine Kaution hinterlegen

Bei der Kontrolle habe sich herausgestellt, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Da der Mann aus dem Ausland kommt, musste er zur Sicherung eines Strafverfahrens, wie es in der Mitteilung heißt, eine Kaution (Sicherheitsleistung) hinterlegen. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Betrunken und ohne Führerschein: Crash in Brockel

Zeven

Opel-Fahrer mit 1,45 Promille in Zeven gestoppt

nach Oben