Zeven

Behindertenbeirat und Jugendamt Rotenburg nehmen gehörlose Kinder in den Blick

Insbesondere Eltern, Erzieherinnen und Lehrer möchten der Behindertenbeirat und das Jugendamt des Landkreise mit einer Veranstaltung ansprechen, die am Donnerstag, 2. November, ab 15.30 Uhr in Mulmshorn geplant ist. Im Mittelpunkt stehen gehörlose Kinder und Jugendliche. Anlässlich der jüngsten Zusammenkunft des Behindertenbeirats stellte dessen Co-Vorsitzende Gisela Flake den Stand der Planung vor. Ziel ist es laut Flake, Eltern und Pädagogen zu sensibilisieren, damit sie Hinweise auf eine Schädigung des Gehörs insbesondere bei Kindern wahrnehmen und ihnen Tipps für den Umgang damit zu geben. Das Gehörlosenzentrum Bremen hat laut Flake seine Teilnahme zugesagt. Unter anderen sind Referate mit anschließender Diskussion vorgesehen. Das ausgestaltete Programm wird mit einem Flyer bekannt gemacht. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

nach Oben