Bremerhaven

Beauftragte stellt Projektplan für 2023/24 vor

Die Landestierschutzbeauftragte Prof. Dr. Sibylle Wenzel hat auf einer Deputationssitzung für Gesundheit und Verbraucherschutz den Projektplan für 2023/24 vorgestellt. „Um den Tierschutzgedanken im Land Bremen zu stärken und dabei schon bei den Kleinsten anzusetzen“, plane Wenzel eine enge Zusammenarbeit mit Schulen und Fortbildungszentren, teilt der Senat mit. Zudem stünden Projekte zum Schutz der Tauben und Wildtiere an. Wenzel hält einen Sachkundenachweis für Hundehalter für „unerlässlich, um die noch nie da gewesene Flut an Haus- und Heimtieren zu vermeiden, die täglich in deutschen Tierheimen landen“. Zudem sei in diesem Jahr eine Fortbildungsveranstaltung zu Tierschutzthemen geplant. Mit einem Tierschutz(schul)preis soll „privates Engagement in Sachen Tierschutz“ gewürdigt werden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben