Bauarbeiten gehen weiter: K 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt erneut gesperrt
Über die Feiertage hatten Autofahrer zwischen Dipshorn und Otterstedt freie Fahrt. Die Vollsperrung wurde zeitweise aufgehoben. Voraussichtlich am 13. Januar sollen die Arbeiten nun wieder starten und die K 146 wird wieder gesperrt.
Die Bauarbeiten an der K 146 zwischen Dipshorn und Otterstedt gehen weiter. Die Strecke wird erneut gesperrt. Foto: Harscher
Seit Oktober des vergangenen Jahres laufen die Bauarbeiten für einen neuen Rad- und Gehweg zwischen Dipshorn und Otterstedt. Entlang der Kreisstraße 146 wird die rund 1400 Meter lange Trasse gebaut - von Dipshorn bis zur Kreisgrenze zum Nachbarkreis Verden. Damit wird nach vielen Jahren eine Radweglücke in diesem Bereich geschlossen. Ein Lückenschluss, um den sich die Gemeinde Vorwerk bereits viele Jahre bemüht.
Sperrung zwischen Dipshorn und Otterstedt
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Für den Einmündungsbereich des Dammackerwegs in Zeven besteht von Donnerstag, 24. Juli, bis Montag, 28. Juli, eine Vollsperrung. Grund hierfür ist die Verlegung von Versorgungsleitungen in diesem Bereich. Alle Verkehrsteilnehmer werden von der Samtgemeinde Zeven um besondere Aufmerksamkeit rund um das abgesperrte Baufeld gebeten. (pm/dly)
Anwohner und Verkehrsteilnehmer müssen sich noch bis Mittwoch, 23. Juli, auf die Vollsperrung des Kreuzungsbereichs Kampstraße/Birkenweg in Heeslingen einstellen. Grund hierfür sind Kranarbeiten, eine Umleitung ist ausgeschildert. Ortskundige Verkehrsteilnehmer werden gebeten, diesen Bereich während der Bauarbeiten weiträumig zu umfahren. (pm/dly)
Autofahrer müssen sich am Mittwoch, 23. Juli, an der Anschlussstelle Bockel von 9 bis 12 Uhr in Richtung Hamburg auf eine Vollsperrung einstellen. Grund sind Reparaturarbeiten an einer Ampelanlage. Eine Umleitung ist über die Anschlussstelle Elsdorf ausgewiesen. Die beteiligten Behörden sowie die bauausführenden Firmen bitten um Verständnis. (pm/dly)