Angehörige, Psychiatrie-Erfahrene und psychiatrisch Tätige tauschen sich beim Trialog-Treffen in Zeven aus. Dieses Mal geht es am Dienstag, 13. September, ab 18.30 Uhr um das Thema „Was bedeutet eigentlich ‚gesund‘ und ‚krank‘?“. Treffpunkt ist die Tagesstätte Quab, Auf dem Quabben 14, in Zeven. Der Eintritt ist frei.
Durch verständnisvolles Zuhören und miteinander Reden sollen Psychiatrie-Erfahrene, Angehörige und professionelle Helfer gleichberechtigt Erfahrung, unterschiedliche Perspektiven und Hoffnung miteinander teilen, um dann einen Weg des gemeinsamen Verstehens zu finden. Dies beschreibt den Trialogischen Gedanken. Die Teilnahme am Trialog verpflichtet nicht zu Wortmeldungen, lediglich zur Verschwiegenheit gegenüber nicht teilnehmenden Personen und respektvollem Umgang miteinander.
Das Projekt Trialog wird gemeinsam verantwortlich organisiert von engagierten Mitarbeitenden des Vereins TANDEM e.V., der Gesellschaft für soziale Hilfen (GESO), der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie im Zentrum für Psychosoziale Medizin des Agaplesion Diakonieklinikums Rotenburg sowie des Sozialpsychiatrischen Dienstes im Landkreis Rotenburg. Es gilt die 3-G-Regel. Für weitere Informationen und Fragen steht Jörg Kehlenbeck, Tel. 04261/77670, zur Verfügung.