Bremerhaven

Ausstellung dokumentiert die Verfolgung von Homosexuellen in der NS-Zeit

Eine eindrucksvolle Ausstellung dokumentiert die „Ausgrenzung aus der Volksgemeinschaft - Homosexuellenverfolgung in der NS-Zeit“. Zu sehen ist sie vom 30. Januar bis 17. Februar im Seniorentreffpunkt Grünhöfe.

Zur Eröffnung der Ausstellung „Ausgrenzung aus der Volksgemeinschaft – Homosexuellenverfolgung in der NS-Zeit“ am Holocaust-Gedenktag, Freitag, 27. Februar, ab 15 Uhr lädt der Seniorentreffpunkt Grünhöfe, Auf der Bult 10b, ein. Veranstaltet wird die Ausstellung von der Rosa Winkel AG des Kulturrings in Berlin. Der Besuch der Ausstellung ist von Montag, 30. Januar, bis Freitag, 17. Februar, werktags von 9 bis 17.15 Uhr möglich. Für Gruppen können Sondertermine vereinbart werden. Abgeschlossen wird die Ausstellung mit dem Vortrag „Trans*Personen während der NS-Zeit“ am Freitag, 17. Februar, von 15 bis 17 Uhr. Die Ausstellung ebenso wie die beiden Vorträge sind kostenlos zugänglich. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben