Bremerhaven

Akut unterversorgt: Bremerhaven hat keine jugendpsychiatrische Praxis mehr

Die Situation ist dramatisch: Seit Anfang April hat Bremerhaven keine kinder- und jugendpsychiatrische Praxis mehr. Kinder sind akut unterversorgt. KV und Krankenkassen bemühen sich mit einem bundesweit einzigartigen Förderpaket um Fachpersonal.

Psychische Probleme bei Kindern sollten ernst genommen werden: Um eine rechtzeitige Behandlung zu ermöglichen, müssen Eltern aufmerksam sein, professionelle Hilfe suchen und nicht zu lange abwarten.

Psychische Probleme bei Kindern sollten ernst genommen werden: Um eine rechtzeitige Behandlung zu ermöglichen, müssen Eltern aufmerksam sein, professionelle Hilfe suchen und nicht zu lange abwarten. Foto: Annette Riedl

Nach der Schließung der einzigen Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie aus persönlichen und organisatorischen Gründen ist Bremerhaven akut unterversorgt. Bislang konnte keine direkte Nachfolge für die Praxis in Geestemünde gefunden werden. Das Soll für Kinder- und Jugendpsychiatrie in Bremerhaven-Stadt liegt bei 1,4 Stellen.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben