Bremerhaven

Ärztemangel: FDP kritisiert die Senatorin

Zur Kritik der Linken-Stadtverordneten Petra Brandt an der medizinischen Versorgung in Bremerhaven sagt der gesundheitspolitische Sprecher der FDP-Fraktion Bremerhaven, Bernd Freemann: „Die Linken-Stadtverordnetenfraktion versucht, vom Versagen ihrer Senatorin abzulenken, indem sie beim Ärztemangel Magistrat und Koalition kritisiert. Die Linke-Gesundheitssenatorin Claudia Bernhard ist verantwortlich.“ Bekämpfung des Ärztemangels sei zuerst Landesaufgabe. Im Land Bremen fehle ein Konzept der Senatorin. Vom rot-grün-roten Senat fehle jede Unterstützung zur Medizinerausbildung am Klinikum Bremerhaven-Reinkenheide trotz Konzepts der senatorischen Behörde.

Ärztemangel habe dramatische Ausmaße. Wenn die Landesregierung nicht bald handelt, seien Folgen für die Gesundheit der Bürger zu befürchten." (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben