Bremerhaven

ADFC codiert Fahrräder: So haben Langfinger keine Chance

Der ADFC Bremerhaven bietet am Freitag, 20. Oktober, 14 bis 16 Uhr, Fahrradbesitzern die Möglichkeit, ihre Drahtesel codieren zu lassen. Mit dem Verfahren, der Nadelmarkierung, werden verschlüsselte personenbezogene Daten in den Rahmen der Fahrräder geprägt. Dies ist während der Eröffnung der Radwegachse „Fahr(G)Rad8“ im Aufenthaltsbereich an der Ahnthöhe möglich. Die Kosten für die Codierung belaufen sich pro Rad auf 15 Euro, Familien bezahlen 25 Euro. Der Kaufbeleg für das Fahrrad und der Personalausweis des Besitzers muss vorgelegt werden. Weiterer Termin: Sonnabend, 21. Oktober, 10 bis 12 Uhr, im Eine-Welt-Zentrum, Neue Straße 5. Weitere Auskünfte erteilt Knut Müller unter 0471-94122448 oder 0170-2128667. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Fahrradschutz in Bremerhaven: ADFC codiert im Fischereihafen

Bremerhaven

ADFC codiert wieder Fahrräder mit einem Nagelpräger

Bremerhaven

Radfahren nach Feierabend: Tour startet am Kaisen-Platz

nach Oben