Selsingen

200 neue Bodenschutzmatten für die Rhader Turnhalle

Rhade beteiligt zusammen mit dem Sportverein und der Kirchengemeinde am Programm „Engagiertes Land“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt. Bundesmittel sind bereits eingegangen. Förderquote: 90 Prozent. Die Gemeinde übernimmt nun einen Eigenanteil von 1100 Euro für Investitionen. So sollen 200 Bodenschutzmatten für die Turnhalle bestellt werden. Kosten: 11.700 Euro für 400 Quadratmeter.

Damit kann die Turnhalle bei Bedarf als Multifunktionsraum genutzt werden, etwa für Einschulungsfeiern, die Kleiderbörse oder den Kinderfasching. Das berichtete Ratsherr Olaf Wendelken dem Gemeinderat. Bisher schützen gegebenenfalls alte und schwere Teppiche den Boden, die in Selsingen lagern. Die neuen seien leichter und praktikabler. Der TSV und die Kirchengemeinde beteiligen sich mit je 500 Euro.

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

nach Oben