Eine historische Location in modernem Gewand: Das Alte Eiswerk im Süden der Seestadt hat am Samstag seine Tore für Besucher geöffnet. In dem riesigen Hallenkomplex können sich Bremerhavener und Touristen in drei Bereichen austoben. Kinder finden ein Spiel-Paradies in der „Kidszone“. Hungrige Besucherinnen und Besucher kommen in „Kais“ Restaurant auf ihre Kosten. Im Trampolinpark „Jumpin“ können Heranwachsende und Junggebliebende nach Herzenslust springen. Die Volontäre der NORDSEE-ZEITUNG durften sich noch vor der offiziellen Eröffnung einen Eindruck verschaffen und haben ein Video dazu gedreht.
von
Gregor Teichmann
Die Volontäre Jannik Sauer (links). Leandra Hanke und Florian Zinn probieren die Trampoline aus. Foto: Gregor Teichmann
Am Freitag, 15. August, gibt Johannes Oerding während der Sail ein Konzert. Es ist bereits ausverkauft. Die NORDSEE-ZEITUNG hat mit ihm gesprochen und nimmt seine Herausforderung an, dass alle Konzertbesucher mit einem Hut kommen.
Ihre Berufung führt Menschen auch an unerwartete Orte. Die einen sind Jahrzehnte am gleichen Ort daheim, andere suchen ihr Glück auf fernen Kontinenten.
Eine Plombe, die etwas zu viel am T-Shirt und so auch an den Nerven haftet: Das ist es, was unser Redakteur kürzlich erlebt hat. Nur was hat das mit Sven Hannawald und einen Skisprung-Weltcup von 2001 zu tun?