Veterinäramt Jade-Weser: Morddrohungen gegen Tierärzte
Mit einer Reihe von Verstößen gegen das Tierschutzgesetz hat sich das Veterinäramt auch im zurückliegenden Jahr befassen müssen. Zunehmend bei privaten Haltern. Dabei macht das Veterinäramt auch deutlich, dass sich die übergroße Mehrheit sowohl der Landwirte als auch der privaten Halter sich ordentlich um ihre Tiere kümmern.
von
Christoph Heilscher
Auch Verstöße gegen die Tierschutzbestimmungen bei Tiertransporten sind angezeigt worden. Foto: picture alliance/dpa
Landwirt Dennis Wolff-von der Lieth ist nicht ganz ohne Sorge: Die Vogelgrippe breitet sich in Deutschland aus, hunderttausende Hühner, Enten oder Gänse mussten bereits getötet werden. Der NORDSEE-ZEITUNG erzählt er, was nun auf seinem Hof passiert.
Auf der A27 bei Schiffdorf ist am Sonnabend ein Auto in Brand geraten. Der 63-jährige Fahrer bemerkte Rauch aus dem Motorraum und hielt rechtzeitig auf dem Standstreifen an. Die Feuerwehr Bremerhaven löschte den Brand. Es entstand Totalschaden von etwa 7000 Euro. Während der Löscharbeiten wurde die Fahrtrichtung Cuxhaven kurzzeitig voll gesperrt. (pm/mcw)
In Hemmoor-Hemm ist am frühen Samstagmorgen, 25. Oktober, gegen 5 Uhr ein 27-jähriger Motorradfahrer aus der Wingst verunglückt. Er kam in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und wurde dabei schwer verletzt. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Laut Polizei könnte überhöhte Geschwindigkeit die Ursache gewesen sein. Die Ermittlungen laufen. (pm/mcw)