Cuxland

Vogelgrippe: Elmloher Geflügelhalter nervös, aber auch gelassen

Landwirt Dennis Wolff-von der Lieth ist nicht ganz ohne Sorge: Die Vogelgrippe breitet sich in Deutschland aus, hunderttausende Hühner, Enten oder Gänse mussten bereits getötet werden. Der NORDSEE-ZEITUNG erzählt er, was nun auf seinem Hof passiert.

Ein Mann mit Brille zeigt auf einen Kühlschrank, in dem Wurst lagert.

In seinem Hofladen verkauft Dennis Wolff-von der Lieth selbstgemachte Wurst. Das Fleisch lagert dort im Kühlschrank. Dem Landwirt ist aktuell nicht bange vor der Vogelgrippe, auch wenn er nach eigenen Worten eine Grundnervosität verspürt. Der Elmloher hält Legehennen, Enten und Gänse auf seinem Hof. Foto: Pfaff

Allzu stark aufgewühlt ist Dennis Wolff-von der Lieth bislang nicht, auch wenn er von sich sagt, dass er bereits eine gewisse Nervosität spürt. In Anbetracht der rund 400.000 Hühner, Enten, Gänse und Puten, die bis einschließlich Sonntag deutschlandweit getötet werden mussten, ist Wolff-von der Lieths Haltung verständlich. Das Friedrich-Loeffler-Institut (FLI) informierte über die Zahlen, während die NORDSEE-ZEITUNG beim Landwirt aus Elmlohe zu Besuch war.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,83€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 1,88€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

10% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

90 Minuten Yoga donnerstags in der Geestlandhalle Elmlohe

nach Oben