„Walther Herwig III“: Bau des neuen Forschungsschiffes geplatzt
Erst der neue Forschungseisbrecher „Polarstern II“, nun der Nachfolgebau für die „Walther Herwig III“: Auch dafür muss eine neue Ausschreibung aufgelegt werden. Dabei war in diesem Fall der Auftrag in Höhe von 85 Millionen Euro sogar schon vergeben. Die Fischereiforscher am Thünen-Institut müssen nun umdisponieren.
Die „Walther Herwig III“ liegt regelmäßig beim Thünen-Institut im Fischereihafen. Zurzeit befindet sich das Fischereiforschungsschiff in der Werft in Wilhelmshaven. Foto: Ralf Masorat
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Der Norden von oben: Sind Sie bereit, Bremerhaven und das Cuxland aus einer gänzlich neuen Perspektive zu sehen? Mit dem Drachentrike über Bremerhaven, im Ballon über Bremen oder mit dem Segelflieger über das Cuxland.
TV-Star „Bremen“ live erleben: Bei der Sail in Bremerhaven lädt das Zollboot zum Open Ship. Die Zöllner haben auch im realen Leben eine wichtige Rolle im Kampf gegen Schmuggel, Schwarzarbeit und Umweltverstöße.