Verein Lebenswunsch aus Ovelgönne erfüllt Sterbenden wieder letzte Wünsche
Sterbenden einen letzten Wunsch zu erfüllen – das tut der Verein Lebenswunsch mit Sitz in Ovelgönne. Bis Oktober dieses Jahres hat der Verein aus der Wesermarsch 26 Wünsche realisieren können und damit die Vorjahreszahl erreicht – trotz Corona.
von
Christoph Heilscher
Der Verein Lebenswunsch ermöglichte unter anderem die Gestaltung eines 20. Hochzeitstages im Laurentius-Hospiz in Falkenburg, bei dem eine weiße Kutsche mit weißen Pferden zum Einsatz kam. Foto: Verein Lebenswunsch
35 ehrenamtliche und hauptberufliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Museen in der Wesermarsch haben sich in Ovelgönne getroffen. Gastgeber war der Museumsverbund Wesermarsch, der Anlass ein ganz besonderer.
Mit großer Freude und Dankbarkeit hat die Stiftung Ovelgönner Mühle den offiziellen Baubeginn ihres inklusiven Seniorenwohnprojekts gefeiert. Es ist laut einer Mitteilung das bislang größte Bauvorhaben in der Region.
Die Polizei sucht Zeugen für einen Einbruch in Ovelgönne. Die Tat ereignete sich am Sonntag, 7. September, zwischen 12.15 Uhr und 17.45 Uhr an der Strückhauser Straße. Unbekannte erbeuteten laut Polizei in einem Einfamilienhaus Diebesgut im Wert einer niedrigen vierstelligen Summe. Hinweise: 04401-9350.(pm/san)