Sexismus-Vorwurf gegen Bremerhavener Ex-Bürgermeister
Mit seiner Kritik an DSM-Direktorin Sunhild Kleingärtner hat sich Bremerhavens ehemaliger CDU-Chef Michael Teiser eine Menge Ärger eingehandelt. Seine Äußerung sei sexistisch und frauenfeindlich, lautet der Vorwurf. Sogar CDU-Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder distanzierte sich von Teisers Äußerung. Teiser bleibt jedoch bei seiner Kritik.
Die Kritik von Michael Teiser an DSM-Direktorin Sunhild Kleingärtner wurde im Wissenschaftsausschuss der Bürgerschaft als sexistisch verurteilt. Auch CDU-Landesvorsitzender Carsten Meyer-Heder distanzierte sich. Foto: Lothar Scheschonka
Die Wolfsburger Torfrau Stina Johannes hat das Vertrauen von DFB-Chefcoach Christian Wück für das Spiel gegen Frankreich. Vorschusslorbeeren von einer Vorgängerin bekommt sie aber nicht.
Nach dem erneuten Kreuzbandriss von Lena Oberdorf mahnt Bundestrainer Wück: „Wir müssen aufpassen, über die Gründe zu spekulieren.“ Dem DFB-Coach fehlen bei dem Thema noch etliche Aspekte.
Mahdi Saberi zieht das Fazit: Trotz Integration und Erfolg in Deutschland bleibt ihm nur der Weg zurück zu seiner bedrohten Familie im Iran. „Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen“ – so lobt Goethe, wenn man sich für etwas einsetzt. In der deutschen Bürokratie jedoch wird Engagement nicht immer belohnt, wie der Fall Saberi zeigt. Der Deutsche verlässt am Samstag Deutschland.