Sanierungs-Marathon an Bremerhavener Schulen geht weiter
Alles kann Corona ins Wanken bringen – eines nicht: den alljährlichen Sanierungsmarathon an Schulen während der Sommerferien. Motto: Pennäler raus – Handwerker rein. Das größte mehrjährige Sanierungsprogramm, das die Stadt je gestemmt hat, wird in diesen schulfreien Wochen bis zum 1. September an 21 Schulen fortgeführt. Seestadt-Immobilien hat für diese Zeit Aufträge über 47 verschiedene Baumaßnahmen vor allem zur energetischen Sanierung verteilt.
von
Susanne Schwan
, Susanne Schwan (sus)
Während der Sommerferien stellt Seestadt-Immobilien einen weiteren großen Mobilklassentrakt für die provisorische Neue Oberschule Lehe auf dem Gelände Werftstraße auf. Foto: Schwan
Das Dienstleistungszentrum Grünhöfe wird 25 Jahre alt und lädt zum großen Ortsteilfest für Sonnabend, 13. September, ein. Zu den zahlreichen Aktivitäten und Angeboten zählen ein Flohmarkt, eine Ausstellung, viel Spaß für Kinder, Kultur und Infos.
So haben sich die Pinguine aus Bremerhaven ihre Heimpremiere in der Champions League nicht vorgestellt. Fünf Tore reichen gegen starke Franzosen nicht zum Sieg.
Mit Theater haben sich die Schüler der Klasse 9M der Schule am Ernst-Reuter-Platz beschäftigt. Unter Anleitung von Autor Jörg Isermeyer und Theaterpädagogin Lena Neckel wurden Texte ausgedacht, aufgeschrieben, diskutiert und in Spielszenen umgesetzt. Dann wurde geprobt. Es entstand ein Theaterstück des Frankenstein-Stoffs.