Das „Marper’s Inn“ in der Goethestraße war ganz bewusst gewählt worden, um die neue Imagekampagne „Unglaublich.Bremerhaven.“ zu starten. Andrea Marper, gebürtige Bremerhavenerin, und ihr Mann Paul, aus London zugezogen und der Liebe wegen geblieben, erzählen in einem Video von der Stadt, der Goethestraße und ihrem Traum, den sie sich mit ihrem Bistro verwirklicht haben. Studenten, Alteingesessene, Zugereiste und Heimkehrer werden zu Botschaftern ihrer Stadt. Das soll den neuen Auftritt im Internet und in den sozialen Medien authentisch machen.
Werben für ihre Stadt (vorne, von links): Nils Schnorrenberger (BIS), Oberbürgermeister Melf Grantz, Gründerin Christina Wolter, Sieghard Lückehe (Stäwog) und (hinten) Andrea und Paul Marper. Foto: Arnd Hartmann
Der Rückbau des früheren Karstadt-Gebäudes in Bremerhavens Innenstadt geht in die entscheidende Phase: In den nächsten Tagen beginnt der Abriss im Bereich der Fußgängerzone – der sichtbarste Teil des Projekts.
Mit der Kampagne „Hier ankern“ der NORDSEE-ZEITUNG haben Firmen aus der Region nun eine weitere Möglichkeit, auf sich aufmerksam zu machen: damit Fachkräfte an die Nordseeküste kommen. Die NZ hat mit Unternehmern über ihre Bedarfe gesprochen.