Infektionen und Tests: Lloyd Werft arbeitet im Corona-Modus
Ein besorgter Mitarbeiter der Lloyd Werft hatte von etlichen Corona-Fällen im Betrieb gehört. Sogar die gesamte Chef-Etage sei betroffen. „Wir sind alle auf unseren Posten“, sagt hingegen Werftchef Rüdiger Pallentin. Die Chefetage sei nicht betroffen, und es gebe auch keinen großen Ausbruch. Am Wochenende seien aber zwei Mitarbeiter positiv getestet und Quarantänemaßnahmen eingeleitet worden.
Zurzeit sind mehrere Mitarbeiter auf der Lloyd Werft in Quarantäne und warten auf ihre Testergebnisse. Sie waren in Kontakt mit zwei Kollegen, die positiv getestet wurden. Foto: Scheer Foto: Scheer
Genting Hong Kong, einst Hoffnungsträger für die Lloyd Werft Bremerhaven, hinterlässt ein Chaos aus geplatzten Träumen und überraschenden Wendungen. Letztlich kann das Megaschiff „Global Dream“ doch noch gerettet werden.
Mit der „Disney Adventure“ kommt Bewegung nach Bremerhaven: Tausende Werftarbeiter werden erwartet, Hotels füllen sich, Kräne stehen bereit. Die Stadt bereitet sich auf das größte Kreuzfahrtschiff in Deutschland vor.
Die „Disney Adventure“ nimmt Kurs auf Bremerhaven und wird hier ab dem 9. September erwartet. In einem Mammutvorhaben wird der Kreuzfahrtriese bei der Lloyd Werft ausgerüstet und für die Übergabe an Disney Cruise Line vorbereitet.