„Imagine“ – Der ewige John Lennon

Auch 40 Jahre nach seinem Tod ist John Lennon im Internet noch lebendig: In einem Youtube-Video performt ein Fan – täuschend echt als der britische Musiker zurechtgemacht – eine aktualisierte Version des Lennon-Stückes „Isolation“. Es ist ein Aufruf zur Einhaltung der Corona-Hygieneregeln. Von dem Stück finden sich zahlreiche Versionen auf dem Kanal. Kaum ein anderer Song sei während des Lockdowns öfter gecovert worden, schreibt der Beatles-Experte Nicola Bardola in seiner aktualisierten Lennon-Biografie. Am 9. Oktober 1940 – heute vor 80 Jahren – kam John Winston Lennon in Liverpool zur Welt, im Dezember 1980 wurde er in New York erschossen.

Kurz nach ihrer Hochzeit geben der ehemalige Beatle John Lennon und seine Frau, die japanische Künstlerin Yoko Ono, am 25. März 1969 in einem Bett im Hilton Hotel in Amsterdam sitzend eine Pressekonferenz. Das prominente Paar verbrachte eine Woche in diesem Hotelbett, um damit gegen die Gewalt in der Welt und für den Frieden zu demonstrieren.

Kurz nach ihrer Hochzeit geben der ehemalige Beatle John Lennon und seine Frau, die japanische Künstlerin Yoko Ono, am 25. März 1969 in einem Bett im Hilton Hotel in Amsterdam sitzend eine Pressekonferenz. Das prominente Paar verbrachte eine Woche in diesem Hotelbett, um damit gegen die Gewalt in der Welt und für den Frieden zu demonstrieren. Foto: --/ANP/epa/dpa


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben