Ute Börsdamm kommt ihren Kunden nah. Die Friseurin braucht das für ihren Beruf. Doch in Zeiten der Corona-Pandemie ist das zu nah. Seit dieser Woche müssen auch Friseursalons geschlossen bleiben. Bund und Länder haben das am Wochenende beschlossen, um die Ausbreitung des Virus zu bremsen.
von
Saskia Harscher
Seit Anfang der Woche müssen auch Friseurgeschäfte geschlossen bleiben. Auch für Ute Börsdamm aus Tarmstedt und ihre Angestellten heißt das, dass die Scheren ruhen müssen. Foto: Saskia Harscher
Die Wirtschafts-Interessen-Gemeinschaft Tarmstedt (WIG) und die Industrie- und Handelskammer Stade (IHK) organisieren in diesem Jahr wieder das „Heimat shoppen“.
Jedes Wochenende blickt die ZEVENER ZEITUNG zurück auf die Woche in Zeven und Umgebung. Wo hakte es? Was wurde versäumt? Was lief gut? Dieses Mal geht es um Gewalt und Hetze gegen Amtsträger und Kürzungen für den Jugendtreff in Tarmstedt.
In Tarmstedt könnte bald ein neues Fahrradhäuschen entstehen, das sowohl gut einsehbar als auch geschützt ist. Die Idee dafür geht auf Anregung der Fahrradinitiative Tarmstedt zurück. Doch es gilt wichtige Fragen zu klären: Standort und Finanzierung.