Corona und der April-Winter waren schuld. Sturm und Schneeschauer verhinderten ein Treffen auf der Dachterrasse, deshalb traf die Schauspielerin Sarah Masuch unseren Reporter Manfred Ertel im Video-Stream. Dem sehr persönlichen und auch humorvollen Gespräch über die Widersprüche in ihrer Person und das Leben nach der „Lindenstraße“ trat das keinen Abbruch. Geradezu typisch für Sarah Masuch: nachdenklich und fröhlich.
von
Manfred Ertel
Schauspielerin Sarah Masuch spielte von 2012 bis 2020 die Ärztin Dr. Iris Brooks in der WDR-Fernsehserie Lindenstraße. Foto: Degraa/pr
Als „obdachloser Wanderer“ wurde Marcel S. im Cuxland bekannt. Autofahrer sahen ihn am Straßenrand sitzen, wenn er seinen Rollstuhl mit Solarzellen auflud. Im Sommer 2024 wurde sein Tod bekannt. Sein größter Traum blieb unerfüllt.
Als Musikproduzent hat Kiarash Hashemi bereits mit Deutschrapgrößen wie Kool Savas und Kollegah zusammengearbeitet. Mittlerweile hat der Drangstedter Jungunternehmer mehrere Eisen im Feuer. Was hat er mit dem neuen Turn-Up-Bremen-Festival zu tun?
Jürgen Behn aus Zeven hat Spaß daran, Neues zu entdecken und Neues auszuprobieren. Seit einigen Jahren sind Collagen sein Thema und einige von ihnen sind im Ausstellungsraum der Volksbank in Zeven zu sehen.