Rundgang durch die „Amadea“: So sieht das Traumschiff von innen aus
Normalerweise sieht man das Innere eines Kreuzfahrtschiffes nur als Passagier. Phoenix-Reisen bietet die Besichtigung gegen einen entsprechenden Obulus an. Wir waren vor Ort und haben mit Gästen und Crew-Mitgliedern über das Leben an Bord gesprochen.
Das Kreuzfahrtschiff „Amadea“ gehört inzwischen zu den kleineren Modellen auf See. Viele Gäste lieben die familiäre Atmosphäre und das breite Angebot an Aktivitäten. Foto: Arnd Hartmann
Die Amadea, das TV-Traumschiff des Reiseanbieters Phoenix, liegt am Terminal der Columbuskaje in Bremerhaven. An ausgewählten Tagen haben Besucher für einen Vormittag die Möglichkeit über die elf Decks des Riesen zu streunen und anschließend im Bordrestaurant zu Mittag zu essen. Der Spaß kostet 55 Euro.
Lilian Weber ist erst seit zwei Monaten Teil der Crew auf der Amadea. Sie führt die Gäste auf dem etwa 30-minütigen Rundgang über das Schiff. Foto: Hartmann
So haben sich die Pinguine aus Bremerhaven ihre Heimpremiere in der Champions League nicht vorgestellt. Fünf Tore reichen gegen starke Franzosen nicht zum Sieg.
Wenn Bremerhavener andere Bremerhavener irgendwo im Ausland treffen, ist die Freude groß. Mir ist das auch passiert. Oder Leute in anderen Ländern kennen Bremerhaven. Oder: Aufkleber aus Bremerhaven backen ganz weit weg auf Straßenlaternen.