Cuxhaven

Zwei Männer nach Diskostreit lebensgefährlich verletzt

Nach einem Streit in einer Diskothek in Cuxhaven sind zwei Männer im Alter von 19 und 20 Jahren von zwei anderen jungen Männern lebensbedrohlich mit Messerstichen verletzt worden.

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Strasse.

Am Montag erließ das Amtsgericht Stade Haftbefehle gegen die Beschuldigten. Foto: dpa

Die Polizei ermittelt wegen versuchter Tötungsdelikte, wie sie am Dienstag mitteilte. Der Vorfall ereignete sich bereits am frühen Sonntagmorgen. Die Männer waren zusammen mit anderen in der Disko körperlich aneinandergeraten, sodass sie des Lokals verwiesen wurden.

Die späteren Opfer wurden von zwei 21 und 23 Jahre alten Männern verfolgt, es kam erneut zur Auseinandersetzung. Dabei stachen die älteren mit einem Messer auf die jüngeren Männer ein. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen mit einem Pkw. Sie konnten kurz darauf von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Am Montag erließ das Amtsgericht Stade Haftbefehle gegen die Beschuldigten. Die Opfer wurden in Kliniken gebracht, am Dienstag bestand bei ihnen keine Lebensgefahr mehr.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben