Cuxland

Was Baronin Nadeschda von Meck mit dem Komponisten Tschaikowski verband

Aus ihrem neuen Roman „Die Mäzenin Tschaikowskis“ liest Schriftstellerin Tatjana Kuschtewskaja am Freitag, 18. August, um 19.30 Uhr in der Stadtbibliothek Cuxhaven. Im Buch geht es um die Baronin Nadeschda von Meck und den Komponisten Tschaikowski. Von Meck war nicht nur die Mäzenin des Komponisten Pjotr Iljitsch Tschaikowski, sie war seine Seelenverwandte. Ohne sie wäre er nicht der große Komponist geworden, als den ihn die Welt kennt. Zudem wird die Autorin kurze Einblicke in die Neuauflage des Buches „Mein geheimes Russland“ und das jüngste Projekt „Der Altai - Geschichte und Geschichte aus dem Bergland im Süden Sibiriens“ geben. Tickets (10 Euro, ermäßigt 5 Euro) gibt es in der Stadtbibliothek Cuxhaven, Kapitän-Alexander-Straße 1, und in der Kulturinfo am Schlossgarten.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

Hagen

Berbel Häseker und Oliver Coordes lesen beim Vorlesefieber

nach Oben