Lokalsport Wesermarsch

Waddenser landen dritten Sieg - Abstieg dennoch wahrscheinlich

Der TTC Waddens wollte in dieser Saison zumindest noch ein Erfolgserlebnis haben. Der Vorletzte der Tischtennis-Bezirksliga trat in seinem drittletzten Spiel beim Drittletzten TSR Olympia Wilhelmshaven an.

Christoph Szelinski/Michael Burhop vom TTC Waddens Tischtennis-Bezirksliga

Christoph Szelinski (links) und Michael Burhop vom TTC Waddens gewannen ihr Doppel. Foto: Dieter Schlack

Dem Waddensern gelang im Kellerduell ein 9:5-Sieg. Sie haben noch Chancen, den ersten Abstiegsplatz zu verlassen, treffen aber noch auf den Tabellenersten und Zweiten.

In der 1. Bezirksklasse erkämpfte sich der Elsflether TB II einen 9:7-Erfolg. Eine Niederlage steckte der Oldenbroker TV in der 2. Bezirksklasse ein.

Bezirksliga

TSR Olympia Wilhelmshaven - TTC Waddens 5:9

Der auf Relegationsrang acht stehende Gastgeber bot nur drei Stammspieler auf. Der Neunte reiste in Bestbesetzung an. Er verlor zwei Doppel. Werner Dorn/Sascha Lehmann und Rainer Gallasch/Matthias Früchtl verloren nach 2:1-Satzführungen.

Im oberen Paarkreuz unterlagen Michael Burhop und Christoph Szelinski, sodass es 1:4 aus Waddenser Sicht stand.

Danach gab jedoch nur Christoph Szelinski ein Einzel ab. Werner Dorn setzte sich in fünf Sätzen durch. Mannschaftsführer Christoph Szelinski sagte: „Waddens kann doch noch gewinnen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Beginn war jedoch relativ holperig. Das war es aber. Von der Position drei bis sechs verloren wir kein Spiel mehr.“

Der Abstand zum TSR (10:24) wurde auf vier Punkte verringert. Der Klassenerhalt für die Butjadinger (6:26) ist allerdings unrealistisch, weil sie es noch mit Spitzenreiter Elsflether TB und dem momentanen Zweiten Hundsmühler TV III zu tun bekommen. Zudem können die Wilhelmshavener den direkten Abstieg schon mit einem Unentschieden beim Fünften SG Schwarz-Weiß Oldenburg III vermeiden.

TTC: Werner Dorn/Sascha Lehmann, Michael Burhop/Christoph Szelinski (1), Rainer Gallasch/Matthias Früchtl, Burhop (1), Szelinski, Dorn (2), Lehmann (2), Gallasch (2), Früchtl (1).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

1. Bezirksklasse

TuS Eversten II - Elsflether TB II 7:9

Beide Mannschaften standen mit zwei Ersatzspielern an den Tischen. Beim Sechsten führte der neue Tabellenzweite im ersten Durchgang mit einem Punkt. Elsfleth zog auf 7:4 davon, kassierte aber das 7:6. Den siegbringenden Zähler holte das Schlussdoppel Daniel Jungmann/Hauke Grabhorn in fünf Sätzen.

Im Einzel verbuchten Hartmut Behrje und Daniel Jungmann Fünfsatzerfolge. Demgegenüber standen Fünfsatzniederlagen von Moritz Milles und Dennis Schildt (sonst fünftes Team). Hauke Grabhorn und Ersatzspieler Karsten Reinken blieben unbesiegt. Reinken/Schildt setzten sich sicher im Doppel durch.

ETB: Daniel Jungmann/Hauke Grabhorn (1), Moritz Milles/Hartmut Behrje (1), Karsten Reinken/Dennis Schildt (1), Jungmann (1), Grabhorn (2), Milles, Behrje (1),Reinken (2), Schildt.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

2. Bezirksklasse

Oldenbroker TV - Hundsmühler TV V 2:9

Eike Vedde verlor das Spitzenspiel in fünf Sätzen. Der Oldenbroker Jürgen Kikker teilte mit: „Das Spiel war eine klare Sache. Es gab nichts zu holen. Uns fehlte der letzte Biss.“ Der Aufsteiger befindet sich im gesicherten Mittelfeld.

OTV: Eike Vedde/Michael Krüger (1), Jürgen Kikker/Heinz Block, Uwe Oldewurtel/Lars Dörgeloh (1), Vedde, Kikker, Krüger, Block, Oldewurtel, Dörgeloh.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben