Lokalsport Wesermarsch

Volleyballer des AT Rodenkirchen verlieren in der Bezirksliga ohne Satzgewinn

In der Volleyball-Bezirksliga hat der AT Rodenkirchen in Leer mit 0:3 gegen die VG Ostfriesland Süd verloren. Aufgrund von berufs- und krankheitsbedingten Ausfällen war er nur mit acht Spielern angereist - darunter zwei Neulinge.

Gegen den Landesliga-Absteiger begannen die Rodenkircher gut. „Nach dem 6:6 verloren wir etwas den Faden, und die Ostfriesen zogen das Tempo mächtig an“, sagte ATR-Spielertrainer Thomas Geil. Zu allem Überfluss knickte Hannes Fuhrken um und musste ausgewechselt werden. Niklas Stöcker ersetzte ihn. Der erste Satz ging deutlich an die Gastgeber (25:9).

Im zweiten Abschnitt stellten die Stadlander um, und es lief etwas besser. Dennoch kontrollierten die Hausherren das Geschehen ständig und gewannen mit 25:17. Im Verlauf des dritten Durchgangs gab Phil Albrechts sein Debüt für den ATR, der mit 12:25 unterlag. „Wir haben nicht unsere beste Leistung abgerufen“, teilte Thomas Geil mit.

Jetzt stehe fest, dass man hinter den fünf Topteams der Liga die Nummer sechs werden könne. Dazu müsse jeder aber wieder eine Schippe drauflegen. „Bei den Heimspielen gegen den Oldenburger TB V und den VfB Oldenburg II am kommenden Samstag ab 15 Uhr wollen wir wieder Punkte sammeln. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Zuschauer in der Großsporthalle.“

ATR: Manuel Joachimsthaler, Marlo Wiemer, Jan Heine, Michael Gulich, Hannes Fuhrken, Phil Albrechts, Niklas Stöcker, Thomas Geil.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben