Gegen den Landesliga-Absteiger begannen die Rodenkircher gut. „Nach dem 6:6 verloren wir etwas den Faden, und die Ostfriesen zogen das Tempo mächtig an“, sagte ATR-Spielertrainer Thomas Geil. Zu allem Überfluss knickte Hannes Fuhrken um und musste ausgewechselt werden. Niklas Stöcker ersetzte ihn. Der erste Satz ging deutlich an die Gastgeber (25:9).
Im zweiten Abschnitt stellten die Stadlander um, und es lief etwas besser. Dennoch kontrollierten die Hausherren das Geschehen ständig und gewannen mit 25:17. Im Verlauf des dritten Durchgangs gab Phil Albrechts sein Debüt für den ATR, der mit 12:25 unterlag. „Wir haben nicht unsere beste Leistung abgerufen“, teilte Thomas Geil mit.
Jetzt stehe fest, dass man hinter den fünf Topteams der Liga die Nummer sechs werden könne. Dazu müsse jeder aber wieder eine Schippe drauflegen. „Bei den Heimspielen gegen den Oldenburger TB V und den VfB Oldenburg II am kommenden Samstag ab 15 Uhr wollen wir wieder Punkte sammeln. Wir freuen uns auf die Unterstützung der Zuschauer in der Großsporthalle.“
ATR: Manuel Joachimsthaler, Marlo Wiemer, Jan Heine, Michael Gulich, Hannes Fuhrken, Phil Albrechts, Niklas Stöcker, Thomas Geil.
Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.