Der 1. Vorsitzende des TTC Waddens, Matthias Früchtl, gratulierte Elke Reiners, Holger Beermann und Edda Wiechmann zu ihren Ehrenmitgliedschaften. Geehrt wurden zudem Volker Ewert (25 Jahre Mitglied), Peter Jäschke (50) und Karin Schmidt (65).
In seinem Bericht für das Jahr 2022 führte Matthias Früchtl in seiner Funktion als Mannschaftsführer der ersten Mannschaft aus, dass der Abstieg aus der Bezirksliga nicht verhindert werden konnte. „Der Neustart in der 1. Bezirksklasse kann aber als gelungen bezeichnet werden“, sagte er.
Das zweite Team errang neben dem Gewinn des Ligapokals auch die Meisterschaft in der 1. Kreisklasse und stieg in die Kreisliga auf. Die dritte Mannschaft belegte in der 2. Kreisklasse einen sicheren Mittelplatz und scheiterte im Finale des Pokals knapp mit 2:4.
Carsten-Köchel-Plakette und Vereinsmeisterschaften terminiert
Sportwart Edgar Laverentz berichtete über die Ausspielung der Carsten-Köchel-Plakette und die Vereinsmeisterschaften 2022, aus denen Martin Zeller beziehungsweise und Sascha Lehmann als Sieger hervorgingen. Die Termine für diese Saison sind 19.12. (Plakettenturnier) und 5. Januar (Klubmeisterschaften).
Der gesamte Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet. Die einzige Neuwahl war die zum 2. Kassenprüfer. Edgar Laverentz wurde es. Es wurde die Anschaffung von neuen Trainingsanzügen für die Mitglieder beschlossen. Martina Coldewey vom TV Waddens sprach das bestehende Interesse einiger Jugendlicher an, am Tischtennistraining des TTC teilzunehmen. Der TTC würde einen Zuwachs an Aktiven jederzeit begrüßen. Die Einteilung der Übungszeiten (dienstags und freitags) könne angepasst werden.
