Lokalsport Wesermarsch

TSV Abbehausen tritt bei bestem Rückrundenteam an

Der TSV Abbehausen wird auch seine elfte Saison in der Fußball-Bezirksliga nach dem Aufstieg 2012 schadlos überstehen. Der jüngste 1:0-Sieg gegen den TSV Großenkneten dürfte vorentscheidend gewesen sein im Kampf um den vorzeitigen Klassenerhalt.

TSV Abbehausen gegen TSV Großenkneten Fußball-Bezirksliga

Gegen Großenkneten ließ Torwart Sören Büsing keinen Ball passieren. Er bleibt den Abbehausern (gelbe Trikots) erhalten. Foto: Dieter Schlack

Am Sonntag tritt der Tabellensiebte der 16 er Staffel beim FC Hude an. Der ist zwar Zehnter, aber die beste Rückrundenmannschaft der Liga mit sieben Siegen und einer Niederlage. Nach der Hinserie waren die Huder mit vier Punkten aus 14 Spielen Letzter.

Jörg Frerichs weiß um die Schwere der Aufgabe. „Hude hat sich in der Winterpause gut verstärkt und hat eine gute Serie. Dort hängen die Trauben hoch“, sagte der Trainer der Abbehauser. Mit einem Unentschieden wäre er zufrieden.

Sechs Partien hat der TSV noch vor sich. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt, bei zwei Begegnungen mehr, zwölf Punkte. Gegen Hude kehrt Fabian Milz ins Team zurück. Danny Kühn und Bjarne Böger fehlen.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben