Lokalsport Wesermarsch

Trotz Niederlage am letzten Spieltag steht Reitland in der Finalrunde

In der Boßel-Landesliga der Frauen stand am letzten Spieltag noch eine Entscheidung an. Es ging um den dritten Platz, der zur Teilnahme an dem Finalrundenplatz berechtigt. Involviert war der KBV Reitland.

Judith Reins vom KBV Schweewarden Boßeln

Die Schweewarderinnen mit Judith Reins waren am letzten Spieltag spielfrei, weil der Gegner nicht antrat. Foto: Thomas Molitor

Landesliga

Schweinebrück - Reitland 13:0

Meister Schweinebrück gewann mit der Holzkugel mit neun Schoet und 50 Metern. Seine Gummigruppe trug vier Schoet und 25 Meter zum Sieg bei.

Den Reitlanderinnen wurde die Niederlage aber versüßt. Durch die Niederlage von Westerscheps wurden sie Dritte. Brigitte Sanders sagte: „Wir konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Schweinebrück war konstanter und hatte einige richtige Raketen dabei. Da Westerscheps aber ebenfalls verloren hat, war der Finalrundenplatz nicht in Gefahr.“

Reitland; Holzgruppe: Britta Borchers, Sabrina Heinemann, Sarah Hochheiden-Rhode, Lea Böning, Lina Thienken (Ersatz); Gummigruppe: Carina Bliefernich, Sabrina Büsing, Jenny Meyer, Tanja Stulken, Tina Tönjes (Ersatz).

Schweewarden - Zetel/Osterende 5:0

Die Schweewarderinnen bekamen den Sieg kampflos zugesprochen und beendeten die Saison als Fünfte. Absteiger Zetel/Osterende trat nicht an.

Kreuzmoor/Bekhausen - Westerscheps 5:0

Den ersten Heimsieg sicherte die Holzgruppe (53 Würfe) mit zwei Schoet und 35 Metern sowie die Gummigruppe (49) mit 2/79. Kreuzmoor/Bekhausen wurde Sechster. Karin Ledebuhr erzählte: „Die Holz lag bei der Wende zurück, die Gummi einen Schoet vorn. Mit dem ersten Saisonsieg zu Hause war das ein guter Abschluss.“

Kreuzmoor/Bekhausen: Holzgruppe: Katja Ledebuhr, Anika Runge, Femke Strues, Karin Ledebuhr; Gummigruppe: Dagmar Töllner-Boltes, Sandra Gerken, Simke Wiemer, Nane Kabernagel.

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Bezirksliga

Bredehorn - Waddens 7:0

Die Friesländerinnen stiegen trotz des Sieges ab. Sie hatten sich mit der Holz- (80 Meter) und Gummikugel (6/38) behauptet. Waddens erreichte den fünften Rang.

Mentzhausen - Delfshausen 6:4

Der souveräne Meister war dank seiner Gummigruppe (47 Würfe) erfolgreich. Sie gewann mit 6/97. Der Aufsteiger hielt mit 55 Holzkugelwürfen dagegen (4/34). Die Mentzhauserin Annika Siemen teilte mit: „Bei der Wende konnten die Gegner die Führung holen und diese bis ins Ziel weiter ausbauen. Mit der Gummi drehten wir nach der Wende auf. Im Anschluss feierten wir den Doppelaufstieg mit den Männern und Freunden zusammen in der Mehrzweckhalle.“

Mentzhausen: Holzgruppe: Melanie Rüthemann, Andrea Freese, Lea Klockgether, Claudia Meyer, Yasmin Fedyk (eingewechselt); Gummigruppe: Antje Wulff, Elin Wefer, Ilka Menke, Mareike Gramberg-Schweer, Gaby Frels (eingewechselt).

Die Ergebnisse des Spieltags und die Tabelle finden Sie hier.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben