Cuxland

Tödlicher Unfall: 74-Jähriger aus Cuxhaven verunglückt auf der L135 bei Nordholz

Ein 74 Jahre alter Mann ist am Sonnabend, 2. November, auf der L135 zwischen Nordholz und Altenwalde in seinem Wagen tödlich verunglückt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die L135 war bis in den Abend voll gesperrt.

Auf der L135 bei Nordholz kam es zu einem tödlichen Unfall.

Auf der L135 bei Nordholz kam es zu einem tödlichen Unfall. Foto: Stefan Puchner/dpa

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es im Cuxland am Sonnabend, 2. November, gegen 18.30 Uhr, auf der L 135 zwischen Nordholz und Altenwalde. Wie die Polizeiinspektion Cuxhaven mitteilte, hatte ein 74-jähriger Cuxhavener bei einem Überholmanöver die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Das Fahrzeug überschlug sich und prallte gegen einen Baum. Der Cuxhavener starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei Cuxhaven hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Die L135 ist voraussichtlich bis in die Abendstunden voll gesperrt, teilte die Polizei mit.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Nordholz: Entscheidung zur Erweiterung von Industriegebiet

Wurster Nordseeküste

Autofahrer verliert Kontrolle: Kollision mit Mittelschutzplanke

nach Oben