Lokalsport Wesermarsch

Tischtennis-Senioren des Oldenbroker TV verpassen Halbfinale im Doppel knapp

Die Tischtennis-Landesmeisterschaften der Senioren 60 bis 85 Jahre wurden in Gifhorn ausgetragen. In der Senioren-65-Klasse waren aus der Wesermarsch Heinz Block und Wilhelm Hanneken vom Oldenbroker TV dabei.

Wilhelm Hanneken und Heinz Block vom Oldenbroker TV

Wilhelm Hanneken (links) und Heinz Block hatten im Doppel-Viertelfinale einen Matchball. Foto: Wolfgang Böning

Die beiden Oldenbroker waren bei den niedersächsischen Titelkämpfen Außenseiter. Die Leistungsträger bei den Senioren 65 wiesen bei den Quartalsranglistenwerten fast 400 Punkte mehr auf.

Für die Wesermärschler kam das erwartete Aus nach den drei Niederlagen in den Gruppenspielen. Heinz Block hatte einmal vier Matchbälle im vierten Satz, den er mit 14:16 verlor.

Er und Wilhelm Hanneken siegten im Doppel im Achtelfinale. Im Viertelfinale schieden sie aus. Heinz Block sagte: „Im Fünften hatten wir beim Stand von 11:10 einen Matchball. Den Siegpunkt holte der Gegner mit einem Netzroller.“

Alle Ergebnisse der Landesmeisterschaften finden Sie hier.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben