Lokalsport Wesermarsch

Tischtennis: Der starke Aufsteiger aus Elsfleth marschiert weiter

In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Herren verbuchte Aufsteiger Elsflether TB den nächsten Auswärtssieg. Das Team gewann mit 9:6 in Sengwarden. In der 1. Bezirksklasse behielt der TTC Waddens seine weiße Weste.

ETB-Spieler Steffen Logemann

ETB-Spieler Steffen Logemann war an insgesamt drei Punkten desTabellenzweiten Elsfleth beteiligt. Foto: Böning

Bezirksoberliga Herren

Sengwarden - ETB 6:9

Die Gäste lagen von Beginn an vorn. In den Doppeln gingen zwei Partien über die volle Distanz von fünf Sätzen. Martin Kohne/Steffen Logemann bogen den 1:2-Satzrückstand um. Stanislaw Ribel/Daniel Jungmann konnte eine 5:2-Führung im fünften Satz nicht in einen Sieg ummünzen. In den Einzeln sorgten Logemann und Daniel Jungmann nach dem 1:2 Satzrückstand dafür, das die Huntestädter auf der Siegerstraße blieben. ETB-Kapitän Dominik Felker: „Wir wussten, dass es kein einfaches Spiel wird.“ Die „Mitte“ der Elsflether holte einen 5:2 Vorsprung raus, im unteren Paarkreuz gab es aber zwei Niederlagen. Aber „oben“ hatte der ETB ein deutliches Plus, zog auf 7:4 davon. Felker: „Wir stehen als Aufsteiger sehr gut in der Tabelle dar.“ Mit 8:2 Zählern ist der ETB Zweiter.

ETB: Felker/Matej Mudroncek (1), Martin Kohne/Logemann (1), Ribel/Jungmann, Felker (2), Mudroncek (1), Kohne (1), Logemann (2), Ribel, Jungmann (1).

1. Bezirksklasse Herren

Oldenburg II - ETB II 9:5

Der ETB konnte nicht in seiner Stammformation Es lief denkbar schlecht, die Truppe legte einen 0:5-Fehlstart hin. Karsten Reinken/Moritz Milles und Helmut Wellmann/Katja Schneider verloren im Fünften. Die „Mitte“ holte den ersten Punkten und im zweiten Durchgang überzeugte das obere Paarkreuz. Moritz Milles gewann beide Einzel . Moritz Milles: „Es war eine bittere, aber verdiente Niederlage. Leider konnten unsere Youngster Daniel Schildt und Walther Schwab ihre guten Leistungen nicht in einen Erfolg ummünzen.“

ETB II: Helmut Wellmann/Katja Schneider, Karsten Reinken/Moritz Milles, Daniel Schildt/Walter Schwab, Wellmann (1), Schneider (1), Reinken (1), Milles (2), Schildt, Schwab.

TTC Waddens - Hundsm. TV V 9:4

In der Stammformation lief es rund. Erst nach dem 6:0-Zwischenstand gab Waddens ein Spiel ab. Werner Dorn verlor in fünf Sätzen. TTC Mannschaftsführer Christoph Szelinski: „Für uns lief es optimal, vor allem gegen fünf Materialspieler, mit denen der HTV antrat.“ Der TTC kommt auf 4:0 Punkte.

TTC: Michael Burhop/Szelinski (1), Sascha Lehmann/Werner Dorn (1), Rainer Gallasch/Matthias Früchtl (1), Burhop (1), Szelinski (1), Lehmann (2), Dorn (1), Gallasch (1), Früchtl.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben