Bezirksoberliga
SV BW Emden/Borssum - Elsflether TB II 9:1
Beim Tabellenzweiten gewann und verlor Sarah Gnandi jeweils in fünf Sätzen. ETB Mannschaftsführerin Stefanie Meyer sagte: „Es lief nicht viel zusammen. Jantje Beer musste nochmals gesundheitsbedingt passen. Ich kann aktuell nicht bei den Auswärtsspielen dabei sein.“
ETB: Elisa Baum/Sarah Gnandi, Lana Zerr/Regina Wester, Baum, Gnandi (1), Zerr, Wester.
Elsflether TB II - TuS Eversten 9:1
Gegen den Vorletzten verloren die Elsfletherinnen nur das letzte Einzel. Stefanie Meyer/Regina Wester gewannen das Doppel in fünf Sätzen. Stefanie Meyer erzählte: „Nach gut 20 Jahren haben wir wieder gemeinsam ein Doppel gespielt und gleich erfolgreich, auch wenn wir kämpfen mussten. Jantje Beer war wieder dabei. Alle weiteren Spiele liefen relativ eindeutig.“ Der (4:6 Punkte) nimmt Platz vier in der Siebenergruppe ein.
ETB: Stefanie Meyer/Regina Wester (1), Baum/Jantje Beer (1), Meyer (2), Baum (2), Beer (2), Wester (1).
Bezirksliga
Heidmühler FC - TTV Brake 7:3
Erst nach dem 0:5 punkteten die Brakerinnen. Anna Gollenstede/Silvia Peters hatten im fünften Satz mit 11:13 das Nachsehen. Silvia Peters gewann ihr letztes Einzel mit 3:2. Britta Hagen: „Wir haben vor mehr als zehn Jahren bereits gegeneinander gespielt. Der HFC tritt immer noch in fast derselben Aufstellung an und war immer stärker als wir. Mit der Punktausbeute in der Hinrunde sind wir mehr als zufrieden.“ Der TTV (6:12) ist Sechster.
TTV: Anne Gollenstede/Silvia Peters, Britta Hagen/Katharina Köhler, Gollenstede, Hagen, Peters (2), Köhler (1).
Bezirksklasse
TTV Klein Henstedt II - TV Esenshamm 4:6
Beim Tabellenletzten setzten sich die Esenshammerinnen nach dem 3:3 ab. Lea-Sophie Bouda ging in beiden Einzeln über fünf Sätze (1:1). Kirstin Achter drehte einen 0:2-Satzrückstand. Anja Müller berichtete: „Das Doppel wurde klar gewonnen. Nur gegen die Nummer eins mussten sich alle geschlagen geben.“
TVE: Silke Reese/Lea-Sophie Bouda (1), Reese (2), L.-S. Bouda (1), Anja Müller (1), Kirstin Achter (1).
TV Esenshamm - TV Deichhorst 4:6
Gegen den Spitzenreiter verloren Anja Müller und Silke Reese nach fünf Sätzen. Ann-Kathrin Bouda und Silke Reese bogen einen 1:2- beziehungsweise 0:2-Satzrückstand um. Anja Müller teilte mit: „Das war knapp. Ein Remis wäre drin gewesen. Die für uns neuen unbekannten erfahrenen Spielerinnen stehen zu Recht auf dem ersten Platz.“ Der TVE (4:6) ist Fünfter.
TVE: Reese/Ann-Kathrin Bouda (1), Achter/A. Müller, A.-K. Bouda (2), Reese, A. Müller, Achter (1).
