Landesliga Damen
TSV Venne - Elsflether TB 6:8
In der Hinrunde hatte der ETB mit 8:5 gewonnen. Die ersten fünf Einzel liefen über fünf Sätze. Jayke Janssen und Katja Schneider bezwangen die Nummer eins. Auch Rieke Buse gewann mit 3:2. Niederlagen im fünften Abschnitt steckten Katja Schneider und Meike Behrje ein.
Rieke Buse sagte: „Wenn wir gegen Venne spielen, wird es meistens knapp, aber jetzt war es wirklich ein noch nie da gewesener Krimi, der zum Glück erfolgreich für uns ausging. Man kann insgesamt von einer super Mannschaftsleistung sprechen. Jede von uns hat um jeden Punkt gekämpft und ihren Teil zum Sieg beigetragen. Katja hat trotz Knieschmerzen souverän gespielt, Jayke ihre alte Form zurückgefunden und stark gespielt, Meike hat Nervenstärke im Fünfsatzkampf gezeigt und ich hätte nie damit gerechnet, die Nummer eins zu schlagen. Alles in allem ein harter Kampf, der sich am Ende aber gelohnt und uns belohnt hat.“ Der ETB (16:18) ist Vierter.
ETB: Katja Schneider/Jayke Janssen (1), Rieke Buse/Meike Behrje, Schneider (2), Janssen (2), Buse (2), Behrje (1).
Bezirksoberliga Damen
Elsflether TB II - Vareler TB 8:1
Schon in der Hinrunde (8:3) lief es für den ETB gut gegen den Sechsten. Umkämpft war der Doppelerfolg von Elisa Baum/Jantje Beer in fünf Sätzen. Das einzige Einzel verlor Jantje Beer gegen die Nummer eins. Stefanie Meyer teilte mit: „Mit dem Sieg haben wir die Saison positiv beendet. Alle zeigten sich in guter Verfassung und konnten Punkte beisteuern. Es gab keine besonderen Spielmomente. Bei uns lief einfach alles zusammen. Die Rückrunde lief nicht immer gut, wir hatten mit Verletzungen zu kämpfen, aber dank der sehr guten Hinrunde hatten wir nichts zu befürchten.“ Der ETB (13:15) ist Vierter.
ETB: Stefanie Meyer/Lana Zerr (1), Elisa Baum/Jantje Beer (1), Baum (2), Beer (1), Meyer (2), Zerr (1).
Bezirksklasse Damen
TV Esenshamm - TTV Klein Henstedt II 6:4
Es war die erste Begegnung zwischen diesen beiden Teams in dieser Saison. Die Gäste traten zu dritt an. In der Hinrunde trat der TVE wegen personeller Probleme nicht an. Abteilungsleiterin Anja Müller berichtete: „Wir mussten auf unsere Nummer zwei, Silke Reese, verzichten. Somit kam es zum ersten Mal zu der Aufstellung Bouda/Bouda, Müller/Müller. Die Bouda-Zwillinge beherrschten ihr Spiel, während das Mutter-Tochter-Gespann einen schlechten Tag erwischt hatte.“ Neben dem Doppel siegten die beiden Boudas auch in ihren Einzeln, sodass nach zweieinhalb Stunden ein glücklicher Sieg heraussprang. Der TVE (10:8) ist auf Platz zwei vorgerückt.
TVE: Ann-Kathrin Bouda/Lea-Sophie Bouda (1), A.-K. Bouda (3), L.-S. Bouda (2), Anja Müller, Rieke Müller.