Lokalsport Wesermarsch

Tim Brandt und Juliane Müller ragen beim Reitturnier in Ovelgönne heraus

Der Reiterverein Ovelgönne hat an drei Tagen sein Sommerturnier ausgerichtet. Es fanden insgesamt 17 Prüfungen statt. Die Dressur- und Springreiter aus der Wesermarsch mischten gut mit. Einige landeten auf vorderen Plätzen.

Tim Brandt Nordenhamer RC

In der Stilspringprüfung der Klasse L wurde Tim Brandt vom Nordenhamer RC auf Candy Contagia Vierter. Foto: Thomas Molitor

Juliane Müller vom gastgebenden RV Ovelgönne sicherte sich mit ihrem Pferd Blue Ray in der Dressurprüfung der Klasse S den zweiten Platz. Es gewann Linda Schmidt vom RuFV Löningen-Böen-Bunnen auf Best For Me OLD.

Tim Brandt vom Nordenhamer RC hatte zwei Pferde zum Turnier gebracht und konnte sich in jeder Prüfung platzieren. Im Stilspringen der Klasse L, einer Sichtungsprüfung für die Talentförderung, belegte er mit Candy Contagia dem vierten Platz. Auf Anastasia wurde er Fünfter. Somit hat sich Tim Brandt für das große Finale der Talentförderung im Springen der Klasse L in Rastede (Oldenburger Landesturnier) qualifiziert.

In einer weiteren Springprüfung der Klasse L verdiente sich der Nordenhamer mit Candy Contagia die Siegerschleife. In dieser Prüfung gingen 23 Teilnehmer an den Start. Im L- Springen mit Siegerrunde stellte er sein Pferd Anastasia vor und belegte mit ihr, hinter Nike Brandenburg aus Visbek, den zweiten Rang.

Die Ergebnisse des Turniers finden Sie hier.

Juliane Müller RV Ovelgönne

Juliane Müller vom RV Ovelgönne erreichte den zweiten Platz in der S*-Dressur auf Blue Ray. Foto: Thomas Molitor

Nikola Mihajlov

Reporter

Der gebürtige Viersener ist seit September 2016 Sportredakteur der Kreiszeitung Wesermarsch. Davor war er 14 Jahre freiberuflich für die KZW und die Nordsee-Zeitung aktiv. Vor seinem Volontariat bei der NZ arbeitete Nikola Mihajlov als freier Mitarbeiter bei der Rheinischen Post.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben