Lokalsport Wesermarsch

Tabea Freese aus Schweewarden steigert sich bei Klootschießer-Meisterschaft

Das dritte Werfen der Oldenburger Klootschießer-Saisonmeisterschaften ist in Westerstede ausgetragen worden. Es gab 21 Teilnehmer. Bei der weiblichen Jugend A machte nur Tabea Freese vom KBV Schweewarden mit.

Sie kam auf 38,90 Meter und steigerte sich im Vergleich zum ersten Werfen um 60 Zentimeter. Finja Frels vom KBV Kreuzmoor/Bekhausen erzielte mit der 375 Gramm schweren Klootkugel 47,90 Meter und siegte in der Jugend B vor Janne Vollers (KBV Reitland/38,10). Bei den Jungen dieser Altersklasse war Finn Borchers vom Mentzhauser TV (44,10) der Einzige.

Bei der Jugend C wirkten Jann Borchers (Mentzhausen/35,60) und Falk Freese (Schweewarden/27,50) mit. Der D-Jugendliche Ole Frels (Mentzhausen) erreichte mit 38,90 Metern eine Bestleistung.

Der Höchstwurf der Reitlanderin Maja Hadeler (Jugend E) betrug 10,70 Meter mit dem 250-Gramm-Kloot. Bei den Jungen dieser Altersstufe setzte sich Till Helmerichs (Schweewarden/23,70) gegen Mats Hadeler (Reitland/20,90) durch. Der Schweewarder Remko Freese sprang bei der Jugend F übers Brett und erzielte 9,40 Meter. Bei den Frauen wurde die Mentzhauserin Antje Wulff (46,90) Zweite von zwei Teilnehmerinnen.

Wolfgang Böning

Freier Mitarbeiter

Wolfgang Böning ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der KZW-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben